Penaten Logo
Die Marke PENATEN® ist seit mehr als 100 Jahren Inbegriff zuverlässiger Babypflege. Eltern, Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern vertrauen auf die hohe Wirksamkeit der Produkte.

Im Jahr 1904 entwickelte Max Riese – Inhaber einer kleinen Drogerie in Rhöndorf bei Bonn – ein Produkt, das er speziell auf den Wundschutz zarter Babypopos abstimmte: die PENATEN® Creme. Riese wählte den Namen aus einem besonderen Grund: Die PENATEN® waren im alten Rom häusliche Schutzgötter, die über Wachstum und Gedeihen der Kinder wachten.

Rund um Babys Haut
Die PENATEN® Creme ist der Klassiker im Sortiment. Bis heute hat sich ihre Rezeptur kaum verändert – ein Zeichen für die gleichbleibend hohe Qualität der Traditionsmarke. Darüber hinaus bietet PENATEN® zahlreiche weitere milde Produkte, die den täglichen Bedürfnissen von Babys Haut entsprechen: Wasch- und Badeprodukte, Körperpflegeprodukte, Öle, Wundschutzcremes und Pflegetücher. Alle Produkte enthalten sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe und unterliegen strengen Reinheitskontrollen.

Großen Stellenwert hat bei PENATEN® die Forschung. Neu- und Weiterentwicklungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Babypflege. Eine wichtige beratende Funktion hat außerdem der PENATEN® Beirat – ein unabhängiges Gremium aus Ärzten, Professoren, Kinderkrankenschwestern und Hebammen. Mit ihrer Erfahrung aus Theorie und Praxis tragen die Experten zur hohen Qualität der Produkte bei.

Für Groß und Klein
Aber die Produkte tun nicht nur Babys Haut gut. Auch Erwachsene haben PENATEN® für sich entdeckt und greifen regelmäßig zu PENATEN® Produkten.

Mehr über die Marke und das Produktsortiment erfahren Sie auf der Webseite von PENATEN®. Dort finden Sie auch hilfreiche Pflegetipps rund um Babys Haut.

Weitere Informationen zur Babypflege finden Sie hier:
www.babycenter.at

PENATEN® - Verbraucherberatung

Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne weiter.

Hotline: 00800 555 220 00*
E-Mail: info(at)Penaten.de

PENATEN® - Verbraucherberatung
* gebührenfrei

PENATEN® goes on Facebook

Mit Baby ist alles anders und aufregend. Und es gibt viel zu fragen und zu besprechen. Mit dem neuen Facebook Auftritt von PENATEN® bekommen (werdende) Mütter und Eltern hilfreiche Tipps und eine Plattform, um sich offen auszutauschen. Mehr als 50.000 Fans sind schon dabei.

Eins ist klar: Der neue Mitbewohner sorgt ganz schön für Trubel bei seinen Eltern. Denn mit Baby haben Mütter und Väter unzählige Dinge zu beachten. Wie schläft das Kleine bloß endlich durch? Wie wechselt man die Windeln am besten? Und was mache ich bei einem wunden Babypo? Neben diesen Herausforderungen gibt es aber auch tolle gemeinsame Momente und Premieren. Der erste Familienausflug, das erste Bad oder der erste Geburtstag zum Beispiel. Über all diese Themen und Erlebnisse können sich Mütter und Väter jetzt auf der PENATEN®  Fanpage auf Facebook austauschen. Außerdem finden Schwangere und Eltern jede Menge praktische Tipps und News rund um ihren neuen Alltag. Und weil dazu natürlich auch die Pflege der empfindlichen Babyhaut gehört, teilt PENATEN®  sein Wissen aus mehr als hundert Jahren Erfahrung rund um das richtige Cremen und Baden. Nicht zuletzt dürfen sich Eltern über tolle Verlosungen, Gewinnspiele und andere Aktionen freuen.

Schauen Sie doch mal vorbei –  hier geht’s zur Fanpage von PENATEN®.

Diesen Artikel bookmarken bei...
StumbleUpon BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews